wer wir sind
was wir machen
wie wir arbeiten
systemorientierung
prozesse
finanzierung
netzwerk
beauftragung
projekte
aktuelles
kontakt
impressum
Viele gute Ideen scheitern, weil ihre Entwicklung und Umsetzung nicht finanziert werden kann. Eine Kernkompetenz der Gründer und Gesellschafter von Proengine ist die Finanzierung und das Sponsoring von Ideen, Maßnahmen und Projekten. Unser national und international gewachsenes Wissen über öffentliche und private Projektfinanzierungen, unsere nachgewiesenen Erfolge bei der Beschaffung der materiellen Mitteln zur Durchführung von Projekten haben uns unabhängig gemacht. Unabhängig von der üblichen Praxis, dass fehlende Gelder schon die Entwicklung von Ideen und Plänen konditionieren und zu Anpassungsleistungen statt Innovationen führen. Unabhängig davon, Aufträge um jeden Preis zu übernehmen. Unabhängig von Windhundrennen um gerade vorhandene Programmmittel.

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung und auch Trägerschaft von Projekten tragen außerdem dazu bei, Projektlaufzeiten und Budgets realistisch einzuschätzen und damit unsere Kunden vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren.